Meine erste Scheibe habe ich auf dem Hundeplatz in die Hand bekommen. Mein Mann Sebastian hat mit Blue-Bee trainiert und so kam eines zum anderen. Damals war mein Plan mit Blue-Bee am Agi-Training teilzunehmen. Da mein Mann aber andere Pläne hatte, blieb ich auf der Strecke. Nach langem hin und her entschieden wir uns für ein weiteres Mitglied in unserer kleinen Familie. Funny-Dot ist ihr Name und hat von beginn an die fliegenden Scheiben in ihr Herz geschlossen. Das wäre schön gewesen. Funny hatte nämlich lange überhaupt keine Ambitionen auch nur ansatzweise eine Frisbee zu jagen, geschweige denn sie zu fangen. Dies hat sie auch am ersten Turnier (80-er Jahre in Strandlingen) unter Beweis gestellt. Dort hat sie an der Distance teilgenommen und mich richtig schön stehen lassen. Anstatt der Scheibe zu folgen wollte sie sich lieber verstecken. Na Super!! Es war ein harter Kampf sie zu motivieren. Letzt endlich hat auch sie gelernt die Scheibe zu lieben. Heute ist sie Feuer und flamme und macht ihrer Rasse alle Ehre. Auf unserem 1. Turnier in Hagenbach haben wir aber gezeigt, das die Medaille auch noch eine andere Seite hat. Erster Platz in der Beginner-Klasse, da hat sich die viele Arbeiten und das Training gelohnt. Sogar mein Mann hatte Tränen in den Augen. :-) ich bin froh von so vielen Leuten gelernt zu haben. Ich konnte mir immer Tips und Tricks von allen holen. Nur durch euch sind wir dort, wo wir jetzt sind. Vielen Dank an alle die wissen was ich meine. Ich freue mich schon auf die nächsten Turniere und viele Jahre gemeinsam das schönste aller Hobbys mit euch gemeinsam zu verbringen. Auf bald Sina und Funny

Hero Disc Color

CSJ logo