"Es war Einmal", vor nicht so langer Zeit, da besuchte ich mit meiner Frau einen, uns vorher unbekannten Hundeplatz. Nach der Begrüssung durch den Vorstand erblickte ich einen groooßen ------- angsteinflösenden Mann, der auf der Wiese stand und seinem Hund etwas seltsames in die Schnauze gab. Ich ging näher heran um zu erkennen was da vor sich ging. Meine Neugier war geweckt! Nach genauerem hinschauen erkannte ich, dieser runde, flache, schmutzige, angeknabberte Gegenstand war eine "FRISBEE" Der groooße, Mann spielte mit seinem Hund Frisbee. Ich ging zu ihm und fragte was das denn genau ist und ob ich das auch versuchen könnte. Der Mann hob den Kopf und sagte mit heller Stimme: " Ajooo , ich bin de Marc!!! Kurz darauf habe ich Wurftraning bekommen.Meine Aussie-Hündin Blue-Bee ( Blaue-Biene) war ca 15 -16 Monate alt als Marc mir zeigte wie man mit dem Hund beginnt. Nach und nach trainierte ich die verschiedenen Würfe. Um noch besser zu werden besuchte ich ein Seminar für Anfänger. Eines Tages kam Marc zu mir und sagte "willst ihr nicht mal mit ins Training fahren"? Seitdem Trainieren wir bei Julia Zimmermann im Fundogteam Karlsruhe, bei der wir viele tolle Sachen lernen. 2014 startete ich mit Blue-Bee an einem Tunier. Was anfangs nur zum Spaß sein sollte, ist zum Vollzeit-Hobby geworden.Und wenn sie nicht gestorben sind, fahren sie immernoch auf mehrere Tuniere im Jahr. ENDE

Hero Disc Color

CSJ logo