indexpicdogs

 

Lara und ich gehörten mehr als 10 Jahre zu den erfolgreichsten Hundefrisbeeteams weltweit.

Jetzt treten Leeloo und Minai erfolgreich in ihre Pfotenabdrücke.

20-fache Weltmeisterschafts Teilnahme/ Qualifikation 

Vize-Freestyle-Weltmeister, Europameister

deutsche und europäische Discdog Freestyle Meister

3-fache deutsche Meister ( in Folge ) ,

unter den Top 10 der Weltrangliste fast jedes Jahr,

special guest der Extreme K9 Stuntdogshow USA,

Showauftritte deutschlandweit ,

Medienauftritte lokal/international,

bekannt von YouTube

Buchautor --> Discdogging Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ( Deutsch & English )

Seit 2012 sind wir Teil von Team HeroDiscUSA und seit 2013 werden wir von CSJ Special Caninen Foods unterstützt. Wir sind sehr stolz und glücklich von diesen beiden tollen Firmen , mit den besten fliegenden Scheiben für uns und dem besten Hundefutter und Ergänzungen, gesponsert zu werden! Vielen Dank!

946910 10204500259724052 869629480342335730 n

 

....meine Süße...

auf der Suche nach einem Partner, der mich an die frische Luft bringt, ist sie mir in die Arme gesprungen. Seither hält sie mich gut auf Trab. Gemeinsam haben wir das Discdogging für uns entdeckt. Lara war von Anfang an begeistert und ich hab mich von ihr überzeugen lassen!

Jetzt eignen wir uns alles an, was man so mit einer Flugscheibe anstellen kann. Im Auftrag des Discdoggings haben wir schon viele Kilometer zurückgelegt. Sei es um andere Discdogger zu treffen, neue zu begeistern oder um sich mit anderen zu messen.

Ich hoffe, sie wird mich noch lange Zeit begleiten...mit und ohne Flugscheibe.

R.I.P. 24.3.2016  run free and play your favorite game! Miss you from the bottom of my heart!

Lara´s Erfolge

dsc05105 grenvernderung

 

...der Jetman....auf der Suche nach einem Partner für Lara, ist er mir auf Bea´s Bordercollierescueseite begegnet. Und da ich unbedingt diesen kleinen Waldschrat an ihrer Seite sehen wollte, trat er seine Reise aus Irland nach Karlsruhe an.

Er kam und siegte!

Ganz allmählich lernte er zu spielen, anstatt zu hüten. Natürlich auch mit der Flugscheibe. Nach anfänglicher Skepsis, ist er jetzt schon Feuer und Flamme.

Lara und ich geben unser Bestes, um ihm über seine Vergangenheit hinweg zu helfen....und ich hoffe, dass noch viele schöne Jahre mit Lara und mir vor ihm liegen.

R.I.P. and run free , we will miss you!! 12.3.2014

 

1656149 781762485214931 7296265216373336485 n

 

Die Kleine hat eine schwierige Aufgabe erhalten,als sie als Chita vom Hause Nino zu uns kam.... sie soll die Nachfolge von meiner geliebten Lara antreten..... die sich Jahr für Jahr ihrem Ruhestand nähert ;)

Leeloo hat mit 7 Monaten ihre erste fliegende oder besser am Anfang eine rollende Plastikscheibe gesehen und war infiziert.

Mit jedem Mal steigt ihre Begeisterung für das fliegende Plastik Ding und ganz Border Collie schaut sie sich fleißig alles was damit geht bei Lara ab.

Sie ist nach kurzer Zeit schon ein richtiger Flugscheibenjunky geworden und paßt perfekt zu uns :)

Leeloo´s Erfolge

minai 1 20180916 1316545653

 

Im Juli 2015 ist der kleine Keks Epic Minai Quick Angel zu unserem Rudel gekommen. Mit süßen 8 Wochen ist sie schon begeistert von dem runden Plastic und hat sich rasend schnell zum Frisbeejunkiestreber entwickelt :)

Sie paßt perfekt in unser Team und ist eine Freude in allen Lebenslagen! Auf viele aufregende Abenteuer und viele tolle Jahre!

minai 2 20180916 1523914029

 

Minai´s Erfolge 

 

 239653137 528258058400740 614364740641588624 n

 

Mit 14 Wochen ist das Zipfeltierchen Yeepee eingezogen. Sie ist eine ganz besondere Persönlichkeit und erinnert mich oft an meine Lara. Auch Yeepee hat sich in kürzster Zeit zum Flugscheibenfan entwickelt. Stück für Stück entdeckt sie,dass die Plastikdinger auch viel besser sind,als ihre Schwestern zu nerven ;) Der kleine Wirbelwind passt prima zu uns und ich freu mich auf viele lustige Jahre mit ihr :)

Waiyeepees Erfolge

Hero Disc Color

CSJ logo